Bestellen Sie den Newsletter hier!

Newsletter abonnieren

Letzte Meldungen

logo_mitarbeit_150px.gif

Mit dieser Ausschreibung möchte die Robert Bosch Stiftung überzeugende Projektideen zur Integration junger Menschen im Kindergarten, in der Schule, in der Freizeit und im Gemeinwesen fördern.

Liebe Akteure, jawohl, es gibt ihn immer noch, den Fördertopf zur Fassadensanierung und Hof- bzw. Dachbegrünung! Und es sind noch genügend finanzielle Mittel vorhanden, um ca. 10 Bewilligungen zu je maximal 7.500 Euro auszusprechen!

So kann unsere Welt grundsätzlich funktionieren !? Am 03.07.2011 versammelten sich und feierten Menschen aller Hautfarben, unterschiedlichster Nationalität und aus verschiedenen Religionsgemeinschaften im Kennedypark nun schon zum 12. Mal gemeinsam ihr Multi-Kulti-Fest.

Das Gemeindefest von St. Barbara, das von einigen Mitgliedern der Gemeinde, den Mitarbeitern der KiTa St. Barbara, den Mitarbeitern des Kinder- und Jugendhauses St. Barbara und der OGS Barbarastraße veranstaltet wurde, zog auch dieses Jahr wieder viele Menschen auf das Veranstaltungsgelände.

25 Jahre und mehr: "Mensch mach mit". Das Aachener Weltfest wird zum 25. Male gefeiert – eine besondere Freude, aber auch Verpflichtung für das Eine Welt Forum Aachen e.V.