Spielzeugtauschaktion am Elisenbrunnen geht in die 2te Runde!

von

Die Stadt Aachen informiert:

"Was als Aktion im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung initiiert wurde, soll nun regelmäßig stattfinden: Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet der Aachener Stadtbetrieb erneut eine Spielzeugtauschaktion in der Rotunde des Elisenbrunnens. Kinder können am Samstag, 9. Juli, Spielsachen, mit denen sie nicht mehr spielen wollen, tauschen – gegen ein Spielzeug, das ein anderes Kind nicht mehr möchte.
 
Voraussetzung ist nur, dass die Sachen noch gut erhalten sind. So müssen sich Bauklötze, Spiele und Bücher nicht auf dem Dachboden langweilen, sondern können in anderen Kinderzimmern noch Abenteuer erleben. Auch unbenutzte Malbücher, Dreiräder und Lernkästen können beispielsweise mitgebracht werden. Kuscheltiere sind aus hygienischen Gründen ausgenommen.
 
Von der vergangenen Aktion sind einige Spielsachen übrig geblieben, die nun als Grundstock dienen. Außerdem können sich so auch jene jungen Besucherinnen und Besucher etwas mitnehmen, die kein Spielzeug mitgebracht haben.
 
Die Tauschaktion des Aachener Stadtbetriebs findet am Samstag, 9. Juli, statt. Kinder können ihr Spielzeug in der Rotunde des Elisenbrunnens von 10 bis 15 Uhr tauschen."

Zurück