Neuer Mietspiegel 2016 für das Stadtgebiet Aachen

von

logo_stadt_aachen.jpg

Die Stadt Aachen informiert: "Der Mieterschutzverein Aachen und der Aachener Haus- und Grundbesitzerverein in Kooperation mit der Initiative Aachen haben jetzt unter Moderation des städtischen Fachbereichs Wohnen den Mietspiegel für frei finanzierte Wohnungen im Stadtgebiet Aachen für die Zeit vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2016 vereinbart.

Der Mietspiegel dient als Orientierungshilfe bei der Vereinbarung von Miethöhen im Rahmen ortsüblicher Entgelte. Er ist eine Übersicht über tatsächlich gezahlte Mieten für frei finanzierte Wohnungen vergleichbarer Art, Größe, Ausstattung, Beschaffenheit und Lage. Die Ergebnisse der Mietwerttabelle basieren auf einer Mietpreisumfrage, an der sich jeder Mieter und Vermieter beteiligen konnte. Als Datenbasis liegen Werte der letzten vier Jahre zugrunde. Ausgewertet wurden diesmal insgesamt etwa 11.900 Mietdaten."

Hier http://www.aachen.de/BIS/FO/1060Mietspiegel2016.pdf finden Sie den aktuellen Mietspiegel.

Zurück