Einladung zur Veranstaltung: Am Puls der Demokratie

von

Politik und Wissenschaft im Gespräch mit Aachener BürgerInnen

Die Werkstatt der Kulturen informiert:


„Am Puls der Demokratie – Politik und Wissenschaft im Gespräch mit Aachener BürgerInnen“

Die Projekte „TANDEMmia – aufsuchenden Seniorenarbeit in Aachen“ und „InZel – Interkulturelles Zentrum der Nadelfabrik“ der Werkstatt der Kulturen (Diakonisches Werk im Kirchenkreis Aachen e.V.) veranstalten am


Samstag den 01.07.2017 von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Foyer der Nadelfabrik,


eine Fortbildung für die ehrenamtlichen HelferInnen der Projekte sowie AnwohnerInnen aus Aachen Ost und Nord.

Dazu wird Herr Prof. Dr. phil. Martin Spetsmann-Kunkel Einblicke und Standortbestimmungen zum Thema eröffnen. Nach dieser wissenschaftlichen Bestandsaufnahme und enervierenden Input wollen wir gemeinsam unsere alltäglichen
Erfahrungswerte und Fragen im Gespräch mit den politischen VertreterInnen aller Fraktionen diskutieren.

Um den Vormittag möglichst rund zu gestalten und zu planen, bitte ich daher um
Rückmeldung bis zum 26.06.2017.

Zu meinen Sprechzeiten, donnerstags von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr, könnt Ihr mich auf jeden
Fall erreichen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, eine anregende Diskussion und Eure Fragen!

Beste Grüße
Für TANDEMmia: Jessica Honnef sowie stellvertretend für Guiomar Marques-Ranke (InZel)


Um Anmeldung bis zum 26.06.2017 wird unter Angabe der folgenden Inhalte per E-Mail an honnef@diakonie-aachen.de gebeten:


Hiermit melde ich mich verbindlich für die „Am Puls der Demokratie – Politik und Wissenschaft im Gespräch mit Aachener BürgerInnen“ an.


Name, Vorname
Adresse
E-Mail
Telefonnummer

 

Für Rückfragen können Sie direkt kontaktieren:

Jessica Honnef M.A.
Projektleitung TANDEMmia – aufsuchende Seniorenarbeit
Reichsweg 30
52068 Aachen
Tel.: 0241 5652829 – 8
Fax: 0241 5652829 - 9
Email: honnef@diakonie-aachen.de

Zurück