"Parkgespräche" der Jürgen Kutsch Stiftung zu Gast im hêvî-Haus

von

Die Jürgen Kutsch Stiftung lädt herzlich ein:

 

"Hallo zusammen, merhaba,
der Weg führt uns diesmal ins hêvî-Haus, wo der Bildungs- und Integrationsverein hêvî e.V. seinen Sitz hat.
Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien und insbesondere mit Migrationshintergrund werden hier
in ihrer schulischen und persönlichen Entwicklung unterstützt. „Zudem soll das interkulturelle Miteinander in der Gesellschaft gefördert werden“ heißt es weiter auf der Homepage des Vereins, der Träger des Integrationspreises 2014 der Stadt Aachen ist.

Hêvî heißt Hoffnung – auf die Chancengleichheit zur freien Entfaltung jedes Menschen in der Gesellschaft, unabhängig von seinem sozialen oder kulturellen Hintergrund.

 

Wie die Schüler und Studenten des Vereins diesen Weg seit der Vereinsgründung im Jahre 2009 beschreiten, welche Impulse sie sich aus der Gesellschaft und dem benachbarten Umfeld wünschen und welche Fragen im aktuellen Bildungssystem noch offen sind, wird Thema des Abends sein.

 

Mittwoch, 22. März, 19 Uhr
hêvî-Haus, Stolberger Str. 187 /Ecke Elsassstraße
52068  Aachen

 

Eintritt und Imbiss wie immer frei, Spenden erwünscht. Herzlich willkommen, wir freuen uns auf Ihren Besuch !

 

Jürgen Kutsch"

 

Stiftung Jürgen Kutsch
Benediktinerweg 6
52076  Aachen
Tel. 02408 – 719 48 45
Fax 02408 – 928 769
www.stiftung-juergen-kutsch.de

 

Zurück