Wir holen am nächsten Freitag den Frühling ins Quartier!

von

Blumenpflanzaktion an Elsassplatz und 6. Aachener Frühjahrsputz

Am Freitag, den 08.04.2016 hoffen wir auf gutes Wetter! Nicht nur, weil dann bereits zahlreiche aktive FrühjahrsputzerInnen im Quartier unterwegs sein werden http://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/politik_verwaltung/stadtseiten/fruehjahrsputz/fruehjahrsputz_16/index.html.

An diesem Tag findet ab 16 Uhr auch eine Mitmach-Frühlings-Bepflanzungsaktion am Elsassplatz statt. Verschiedene Einrichtungen aus dem Quartier, Unterstützer des Stadtteils und Bewohner aus Aachen-Ost werden vor Ort sein und am Elsassplatz viele kleine Stiefmütterchen in die Erde setzen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die mithelfen und an den Aachener Stadtbetrieb für die Kooperation!

Wer an diesem Tag Lust hat, noch spontan mitzumachen, ein Stück Kuchen zu essen, einfach gemütlich beisammen zu sitzen oder mit der ebenfalls an diesem Tag anwesenden Kollegin vom Umweltamt blumige Samenkugeln zu erstellen, ist ab 16 Uhr herzlich auf dem Elsassplatz willkommen. Das Stadtteilbüro kann, falls nicht vorhanden, einige Handschuhe und Schäufelchen ausleihen. Ansonsten gilt: Wer Gartenhandschuhe und Schäufelchen zu Hause hat: Bitte mitbringen, vielen Dank.

Fotos der Aktionen folgen bald. Wer außerdem noch schöne Bilder beim Frühjahrsputz einfängt, kann diese gern an das Redaktionsteam senden.

Zurück