Kochbuch der KITA Rokoko aus der Robert-Koch-Straße

von

Im Stadtteilbüro oder der Kita Rokoko erhältlich

Die Kita RoKoKo aus der Robert-Koch-Straße hat mit viel Spaß gemeinsam mit den Kita-Kindern ein Kochbuch erstellt, welches gern gegen kleine Spende ab 5 Euro im Stadtteilbüro Aachen-Ost-Rothe Erde oder bei der Kita selbst abgeholt werden kann - solange der Vorrat reicht! Die Spenden fließen natürlich zu 100 % zurück in die Kita.

 „Pro Exemplar freuen wir uns über Beiträge ab fünf Euro“, sagt Michael Fegers, Kita-Leiter der Einrichtung. Das Geld hilft, die Kosten des Kochbuchs zu decken, und fließt auch in die Kochprojekte der Kita."

 

Aus dem Kochbuch:

"Liebe Kochfreunde

In unserer Einrichtung, der Kita RoKoKo, treffen Menschen aus 20 Nationen aufeinander. Auch kulinarisch.

Einmal im Monat kocht eine Gruppe von Müttern, begleitet von einer Sozialpädagogin, für uns. Meist sind dies Speisen aus den Herkunftsländern der Familien. Diese Kochaktionen planen die Mütter selbstständig, gehen einkaufen und bereiten für ca. 90 Personen das Essen zu. Die Rezepte in unserem Kochbuch sind für 3 bis 6 Personen gedacht. Zwischen Zwiebeln hacken und Kartoffeln schälen ist natürlich viel Platz für Spaß und Austausch (...)."

Das Rokoko-Kochbuch ist in einer Auflage von 500 Exemplaren erschienen. Wer Interesse an dem Buch hat, und dies direkt bei der Kita abholen möchte, sollte bitte Kontakt aufnehmen unter Telefon 0241/571211, E-Mail kita-robert-koch-strasse@skf-aachen.de.

Wer das Buch im Stadtteilbüro abholen möchte, kann dort unter der Nummer 0241-432-50423 oder per Mail myriam.rawak@mail.aachen.de Kontakt aufnehmen oder, wer gerade in der Nähe ist, kann einfach im Stadtteilbüro vorbei schauen!

Kindertagesstätte Rokoko gibt eigenes Kochbuch heraus - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/kindertagesstaette-rokoko-gibt-eigenes-kochbuch-heraus-1.1169586#plx897363381

 

Ihr habt in Eurer Einrichtung auch etwas Tolles erstellt?  Dann meldet Euch gern im Stadtteilbüro!

Zurück