American History X des chaOSTheaters

von

chaOSTheater.jpg

American History X

Schauspiel nach der Vorlage von David McKenna
Buch: Reza Jafari und Leili Novi
Regie: Reza Jafari
Komposition und Live-Musik:
Pascal Fricke und Thomas Hoffmann

Inhalt des Theaterstücks

American History X ist die Geschichte zweier Brüder an einem Tag in der amerikanischen Kleinstadt Venice Beach.

Der ältere Bruder Derek, die frühere Leitfigur der örtlichen Neonaziszene, wird aus dem Gefängnis entlassen, nachdem er dort eine dreijährige Haftstrafe wegen Mordes an zwei Autodieben verbüßt hat. Als er zu seiner Familie und in sein altes Umfeld zurückkehrt, muss er feststellen, dass sein jüngerer Bruder Danny mittlerweile fest in der rechtsextremistischen Szene verankert ist.

In zahlreichen Rückblenden gewinnt das Publikum Einblicke in die Vergangenheit der beiden Brüder, in ihre Familiengeschichte, ihren Weg in den Rechtsextremismus und Dereks prägende Erfahrungen im Gefängnis.

Aufführungen im Bürgerzentrum St. Fronleichnam, Schleswigstraße 15, Aachen

Premiere: 24. Oktober 2014,  20:00 Uhr

weitere Aufführungen:
26.10. / 29.10. / 31.10 ./ 02.11.05.11. / 19.11. / 21.11. / 23.11. / jeweils um 20:00 Uhr

Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Info-Flyer

weitere Infos gibt es auch auf www.chaostheater.de

Zurück