Auch dieses Jahr waren wir wieder dabei!

von

logo KiJuHaus.jpg

Das Karnevalsprojekt des Kinder- und Jugendhauses nahm auch dieses Jahr am großen Kinder-Karnevalsumzug am Sonntag, den 19. Februar, teil.

Schon seit Anfang Januar trafen sich alle, die mitmachen wollten, ein Mal wöchentlich, um die Kostüme von letztem Jahr noch zu erweitern und verbessern. Begeistert wurden Kopfbedeckungen gebastelt, der Umzugswagen neu bemalt und beklebt und alles für den großen Tag vorzubereiten, an dem es wieder „Oche Alaaf!“ heißen sollte. Mit dabei waren nicht nur unsere Besucher, sondern auch deren Geschwister und die Eltern. Alle hoch motiviert, auch dieses Jahr viel Spaß zu haben und die „fünfte Jahreszeit“ so richtig zu feiern.

Daher wurde dann auch der Umzug ausgiebig gefeiert. Und auch wenn Graupelschauer und Schnee für etwas Abwechslung im sonst sonnigen Tag sorgten, hatten alle viel Spaß. Neben Uschi Brammertz vom Kinder-Netzwerk Rothe Erde und Elivra Kluck der Volkshochschule waren natürlich auch die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhauses Achim Strauß und Stefan Brandtner dabei. Herzlicher

Dank geht aber besonders an die tatkräftigen Teilnehmer und ihre Angehörigen.

Stefan Brandtner
KiJu St. Barbara

Zurück