Wochenmarkt Elsassplatz wird ab April 2012 verlegt

von

Am 24.11.2011 konnte man in unseren beiden Aachener Zeitungen lesen:

Ein Markt für Rothe Erde

Verlegung mit zehn Beschickern vom Elsassplatz

Aachen. Der Wochenmarkt auf dem Elsassplatz wird ab April 2012 mit etwa zehn Marktbeschickern auf den Vorplatz des Bahnhofs Rothe Erde verlegt. Dafür hat sich der Wohnungs- und Liegenschaftsausschuss in seiner jüngsten Sitzung am Dienstagabend ausgesprochen. Jetzt muss noch die Bezirksvertretung Aachen-Mitte zustimmen.

Der Wochenmarkt am Elsassplatz wurde bereits seit längerem nur noch von zwei Händlern beschickt. Die Interessengemeinschaft Aachener Wochenmarktbeschicker signalisierte jedoch Interesse an einer Verlegung des Marktes auf den Vorplatz des Bahnhofs Rothe Erde.

Die Verwaltung prüfte den Vorschlag und befand Lage und Beschaffenheit des Platzes als geeignet. Markttag soll in Zukunft jeweils mittwochs von 7 bis 13 Uhr sein.

Zurück