Schau mal - Ein Schaufenster!

von

Aachen Ost lädt ein zur Schaufensterschau 2011!

Am 01. Oktober 2011 startete das Projekt „Schaufensterschau - Das schönste Schaufenster in AachenOst“. Bei dieser Kooperation zwischen  der Wirtschaftsförderung Aachen Ost und der Designmetropole Aachen haben 13 Designer und Künstler an dem Projekt teilgenommen und ihre einzigartigen Spuren in den Schaufenstern des Ostviertels hinterlassen.

13 Ladenlokalbesitzer konnten für diese Kunstaktion begeistert und gewonnen werden.

Die Wirtschaftsförderung Aachen Ost möchte mit diesem Projekt auf die bunte Vielfalt der Einkaufsmöglichkeiten im Viertel hinweisen und die Bürger in das Viertel locken. 

Per Losverfahren wurden die Designer den Geschäfte zugeteilt. Die Überraschung über die eingereichten Konzepte war groß, einige Ladeninhaber konnten sich die theoretischen Konzepte in der Realität nicht vorstellen, ließen sich aber bereitwillig auf das Experiment ein. Die Ergebnisse gibt es in den Schaufenstern entlang der Route bis zum 31. Oktober 2011 zu sehen und es lassen sich überraschende Installationen und Kunstwerke entdecken.

Eine Jury wird die Schaufenster besichtigen und anhand eines Kriterienkataloges bewerten. Die Prämierung des „Schönsten Schaufensters“ findet am 22. Oktober 2011 um 16.00 Uhr im Foyer der Nadelfabrik statt. Dazu sind alle Bürger der Stadt herzlich eingeladen.

Plakat

Flyer

Bei Fragen zum Projekt wenden Sie sich bitte an:

Wirtschaftsförderung Aachen-Ost, Ute Melchior, Reichsweg 19-42, 52068 Aachen

Telefon: 0241 – 432 7667

Mail: ute.melchior@mail.aachen.de

Zurück