2015

von

„Zu den Grundsätzen von Ali gehört, dass die Kontaktstellen Orte sein wollen, an denen "Anders-Sein" erlaubt ist. Hier kann man sich wohlfühlen, Vertrauen entwickeln und sich zeigen. Wir wollen Orte sein, an denen man nichts zu tun braucht, aber vieles tun kann“, so Sigrid Heetkamp, Leiterin der Kontaktstelle Trierer Straße...

von

Unser langjähriges Mitglied in der Stadtteilkonferenz Aachen Ost/Rothe Erde, Kerstin Löher - Leiterin der Kindertagesstätte (KiTa) Weißwasserstraße - setzt ab 01. April 2015 ihre Energie als freigestelltes Personalratsmitglied - Gruppe Arbeitnehmer/innen zum Wohle aller städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Statverwaltung Aachen ein. Frau Silke Grohl hat ihre bsherige Leitungsposition kommissarisch übernommen

Ruhigr wird das Berufsleben der engagierten Gewerkschaftlerin durch diese komplette Freistellung sicherlich nicht; im Gegenteil !?!

...

von

nur der Hauptdarsteller unserer 8. „Park-Gespräche“, der Blauglockenbaum, freute sich über das Wetter an diesem Nachmittag.

Trotz des Regens fanden sich zahlreiche Gäste ein, die zum einen ...

von

Pünktlich um 8  Uhr ging es los. Einen Tag vor dem offiziellen fünften Aachener Frühjahrsputz, einer durch den Aachener Oberbürgermeister ins Leben gerufenen Aktion für mehr Sauberkeit und Müllbewusstsein in unserer Stadt, trafen sich am Freitag, den 27. März 2015 viele freiwillige  Helferinnen und Helfer aus den Einrichtungen der Robert-Koch-Straße zum gemeinsamen Frühjahrsputz...

von

Lesung von Suleman Taufiq

1953 ist Suleman Taufiq geboren.  1971 kam er nach Deutschland und studierte Philosophie und Komparatistik, seit 1986 lebt der Deutsch-Syrer in Aachen.  Am 13.3.2015 las er in der Nadelfabrik vor ca. 70 Gästen aus seinem demnächst erscheinenden, neuen Roman „Café Dunja“.