2013

von

"Gesang verschönt das Leben, Gesang erfreut das Herz, ihn hat uns Gott gegeben, zu lindern Sorg und Schmerz." (Carl Friedrich Zelter). Aachen-Ost/Rothe Erde soll kulturell einmal anders erlebt werden und sich auf andere Weise Gehör verschaffen. Aachen-Ost/Rothe Erde, welches in der Öffentlichkeit immer noch ein negatives Image hat, soll eine positive Stimme erhalten.

Dazu kann Musik insbesondere Gesang beitragen. Musik heilt und ...

von

eine gute Nachricht für die SeniorInnen in Aachen: Das Projekt TANDEMmia kann weitergeführt werden und zwar nicht nur in Aachen-Ost, sondern darüber hinaus in ganz Aachen – die Glückspirale hat es möglich gemacht und auch die gewoge AG beteiligt sich mit an den Kosten der Koordination und Organisation.

Was ist TANDEMmia? ...

von

Herrn Manfred Paul

zur Verleihung des Stillen Helden Preises 2013

von

dem Jugendprojekt Aachen Ost - Was geht?

zur Auszeichnung als "Lenbendiger Schatz" durch das Bistum Aachen

 

von

Unter diesem Thema lädt IN VIA Aachen e.V. zu einer Wanderaustellung in der Nadelfabrik vom 22. - 31. Mai 2013 (nicht jedoch am 30.05.2013) ein.