2011
von Roberto Graf
Wohin zu Weihnachten ?
In der Advents- und Weihnachtszeit werden viele Mess-Feierlichkeiten angeboten. Nachstehend sind die in unserem Stadtteil stattfindenden Feiern von St. Barbara und St. Josef-/Fronleichnam aufgelistet.
von Roberto Graf
AWO-Familienzentrum lädt ein ...
zum Weihnachtsfest in der Goerdelerstr. am 15.12.2011 von 15:00 - 18:00 Uhr
von Roberto Graf
Frauendisco
Am 26. November 2011, dem ersten Termin des Projektes, beteiligten sich ca. 20 Frauen und drei Kinder an das Projekt „Frauendisco“. Sie tanzten 3 Stunden und hatten viel Spaß. Der DJ (eine Frau) legte Musik aus verschiedenen Ländern auf.
von Roberto Graf
Instandsetzung und Bepflanzung der Blumenkübel
Die fehlenden Blumenkübel an der Ecke Elsassstraße /Sedanstaße wurden gekauft und werden voraussichtlich im Frühjahr 2012 neu bepflanzt. Die Bepflanzungsaktion übernimmt das Sozialwerk Aachener Christen, da dies mit Jugendlichen als Maßnahme erfolgen soll.
Weiterlesen … Instandsetzung und Bepflanzung der Blumenkübel
von Roberto Graf
Restaurierungsarbeit Kriegerdenkmal Rothe Erde.
Die Restaurierungsarbeit des Ehrendenkmals in der Barbarastraße hat am 1. Dezember begonnen und wird von der Firma Lindholm Steinmetz GmbH durchgeführt. Um das Denkmal dauerhaft vor dem Baum zu sichern, musste man es abbauen, mit Pfahlgründung neu fundamentieren und wieder aufbauen. Voraussichtlich werden die Restaurierungsarbeiten bis Ende Januar 2012 abgeschlossen sein.
Weiterlesen … Restaurierungsarbeit Kriegerdenkmal Rothe Erde.